Anzeige

Corsa jetzt mit Markengesicht Vizor

Opel Das Modell bietet zudem ein neues Cockpit-Design und viele Top-Technologien. Der neue Corsa Electric ist als erstes Opel-Modell auch mit 48-Volt-Hybridantrieben verfügbar.

Corsa jetzt mit Markengesicht Vizor

 Der neue Opel Corsa überzeugt mit starker Leistung und schönem Design.   Bild: zvg

Mit charakteristischem Opel Vizor, bis zu 405 Kilometern elektrischer Reichweite (gemäss WLTPi) und voller Top-Technologien - das ist der neue Opel Corsa. Das neue Modell ist mutig, klar und fokussiert auf das Wesentliche - und unterstreicht bis ins kleinste Detail seinen Opel-Charakter. Das macht schon das Markengesicht Opel Vizor klar, mit dem der Corsa erstmals in seiner langen Erfolgsgeschichte vorfährt.

Alltagsmobilität für alle - "Yes, of Corsa!"

Aktuell profitieren Kunden von einem fantastischen Angebot: 3000 Franken Eintauschprämie und 1,99% Leasing. Der Corsa Electric ist in der Schweiz damit aktuell ab 29790 Franken erhältlich (alle Preise UVP inkl. MwSt). Wahlweise können die Kunden den neuen vollelektrischen Corsa ausserdem ab 269 Franken monatlich leasen.
Wer den neuen Corsa mit klassischem Antrieb bevorzugt, kann den Kleinwagen-Bestseller bereits zu einem besonders attraktiven Preis ab 18990 Franken bestellen oder zu einer Rate von nur 169 Franken monatlich leasen. Unter der Haube sorgt in der Einstiegsversion der 55 kW/75 PS starke Benziner für effiziente Alltagsleistungen (Kraftstoffverbrauch gemäss WLTPI 5,1-5,9 1/100 km, CO2-Emission 114-132 g/km; jeweils kombiniert).
Der neue Opel Corsa begeistert aber nicht nur mit seinem Design - er überzeugt auch mit seiner Leistung. Der neue Elektromotor sorgt mit 115 kW/156 PS und 270 Nm Drehmoment für starke Leistungen ab dem ersten Tipp aufs Pedal. Dank der 51-kWh-Batterie ist der leise Stromer gemäss WLTPi bis zu 405 Kilometer lokal emissionsfrei unterwegs. 

Anschliessend lässt sich der neue Corsa zügig in unter 30 Minuten an einer 100-kW-Gleichstrom-Schnellladesäule auf bis zu 80% der Batteriekapazität wieder aufladen. Zugleich führt der Corsa die Tradition fort, hochmoderne Technologien und Features für alle verfügbar zu machen.
Durch teils optionale Ausstattungshighlights wie das Intelli-Lux LED Matrix Licht mit insgesamt 14 einzeln ansteuerbaren LED-Elementen, eine ganze Bandbreite moderner Fahrerassistenzsysteme oder komfortable Sitze mit Massagefunktion wird jedes Bedürfnis abgedeckt.

Ideal für die Mobilität im urbanen Grossraum

Ab sofort bietet Opel für den Kleinwagenbestseller Corsa erstmals Hybride mit 48-Volt-Technologie an. Zum Antriebssystem zählt eine Lithium-Ionen-Batterie, die sich automatisch unter bestimmten Fahrbedingungen auflädt. Die Dreizylindermotoren mit 74 kW/ 100 PS und 100 kW/136 PS wurden speziell für den Hybrideinsatz entwickelt und kommen in Kombination mit einem neuen elektrifizierten Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe sowie einem Elektromotor mit 21 kW/28 PS.
Effizient, nutzerfreundlich und mit viel Fahrspass passt die 48-Volt-Hybridtechnologie perfekt zum neuen Opel Corsa. Mit dem 74 kW/100 PS starken Modell (Kraftstoffverbrauch gemäss WLTPI 4,3-5,11/100 km, CO2-Emission 97-116 g/km; jeweils kombiniert) lässt sich so zum vergleichbar motorisierten, nichtelektrifizierten Corsa 1.2 mit Achtstufen-Automatik (Kraftstoffverbrauch gemäss WLTP15,1-5,81/100 km, CO2Emission 114-131 g/km; jeweils kombiniert) knapp ein Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (rund 15%) einsparen und die CO2-Emissionen lassen sich damit ebenfalls reduzieren.
Mit dem 48-Volt-System bietet der neue Opel Corsa eine Antriebsauswahl von rein batterieelektrisch über hybrid bis hin zu hocheffizienten Verbrennern, die in dieser Fahrzeugklasse ihresgleichen suchen.

(vred)